· 

Tarot Inspiration

Illustrations from the Rider-Waite Ⓡ Tarot  reproduced by permission of  U.S. Games Systems, Inc.,  Stamford, CT 06902 USA  Copyright by U.S.Games Systems,Inc.
Illustrations from the Rider-Waite Ⓡ Tarot reproduced by permission of U.S. Games Systems, Inc., Stamford, CT 06902 USA Copyright by U.S.Games Systems,Inc.

Tarot made my Day ...

 

Heute habe ich mal eine kleine Tarotauslage gemacht als Inspiration für den Moment.Sie eignet sich um, den Tarot mit seiner reichhaltigen Bilder,- und Symbolsprache näher kennen zulernen. Und in erster Linie um den Tarot als Instrument der Selbsterkenntnis anzuwenden.Dabei geht es keinesfalls darum sich ständig

die Karten selbst zu legen denn das wäre nur verwirrend, sondern vielmehr darum den Moment zu nutzen eine Bestandsaufnahme zu machen und in einem ruhigen Augenblick über die Kartenbilder/ das Kartenbild in den Dialog mit sich selbst zu treten.

 

Ich nenne die Legung mal "Tarot made my Day  " Dazu ziehe ich drei Karten , die von links nach rechts gedeutet werden.

Man könnte auch nur eine Karte ziehen. Das würde genauso funktionieren.

 

 

Aussage: inspirierende Legemethode für jeden Tag oder Monat

 

zu ziehende Karten: drei

 

typische Fragen: Was war, ist, wird wichtig?

 

Die Bedeutung der einzelnen Plätze von links nach rechts:

 

1 =  Vergangenheit, oder das, was schon da ist, etwas, das mitschwingt

2 =  Gegenwart, oder das was aktuell ist, gegenwärtige Situation

3 =  Zukunft, oder das, was neu zu beachten ist,zukunftsweisend

 

Pos 1= XIV Mäßigkeit

 

Die Karte zeigt einen Schutzengel ( auch Seelenführer) . In der Tradition vermittelt der Schutzengel symbolisch die Begleitung durch die Krisen und Gefahren des Lebens.Auch: von himmlichen Kräften wunderbar geborgen

 

 

Ikone des Erzengels Michael (Byzanz um 1390)
Ikone des Erzengels Michael (Byzanz um 1390)

Auf der Karte" Mäßigkeit" ist der Erzengel Michael abgebildet.

Er gilt als Anführer aller Engel.Als Schutzengel führt er die Seele nicht um die Gefahren herum, sondern hindurch.Es geht um Gelassenheit, auch in schwierigen Zeiten auf die richtige Führung vertrauen.Harmonie und Frieden, um die richtige Balance zwischen Körper und Seele.

Pos.2= Drei Münzen

 

Hier überwindet jemand aus eigener Kraft alte Muster und wächst damit über sich hinaus.Die rechte Bildfigur- wohl ein Steinmetz präsentiert sein Werk in diesem Moment über den anderen Bildfiguren stehend, die es staunend in Augenschein nehmen.In seiner Entwicklung sind Fortschritte entstandenen.

 

Pos.3= XVII Der Stern

 

Viele Aspekte der Karte Der Stern weisen auf die zukünftige positive Entwicklungen hin.Die perspektivische Kraft für die Zukunft wird dabei aus unseren Visionen geboren.

Auch: mein Leitstern, Schönheit, Freude, Ganzheit, Kraft, Optimismus

Zusammenfassung:

 

Ich vertraue meinem Spirit, der göttlichen Führung. Ich wage mich an neue Werke, neue Wege und verlasse wenn nötig die Komfortzone. Ich behalte meine Ziele im Auge und bleibe mir treu auch wenn dies mit Einsatzbereitschaft verbunden ist.Mit dem richtigen Gespür und Verständnis sind weitreichende gute künftige Entwicklungen möglich.


Generell mache ich es immer so, das ich beim Deuten einer Karte intuitiv an das Kartenbild herangehe. Über die Jahre sind mir natürlich die herkömmlichen Deutungselemente /Deutungsebenen vertraut.Aber ich sehe sie auch nur als Inspiration.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir 

viele inspirierende *Sternstunden* mit Tarot

 

Deine Iris Maria

Kommentar schreiben

Kommentare: 0