· 

The Secret Key Cards

Kartendecks die ich wegen ihrer künstlerischen Darstellung oder ihrer besonderen  Inhalte besonders mag, stelle ich in Rezensionen in regelmäßigen Abständen vor.

The Secret Key Cards

oder die "modern Art" des Kartenlegens

Orakel, Secret Key Cards, Kartenlegen

Schon länger verfolge ich den Youtube Kanal von Nadine Breitenstein, wo sie regelmäßig verschiedene Legungen vorstellt und unter anderem auch ihre Kartendecks präsentiert.

Dabei entdeckte ich ihre"Secret Key Cards", illustriert von Laura Seitz und war sofort hin und weg- das war etwas ganz anderes als das, was bisher auf dem deutschen Markt zu bekommen war.Ich was sofort schockverliebt in dieses Deck.

 

Für erfahrene Kartenleger/innen eine wahre Bereicherung aber auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse sehr interessant, da jede Karte mit einer Bedeutung versehen ist.

Nicht über den Kopf, sondern über die eigene Intuition sollen und können diese Karten entdeckt werden.Die hochwertige künstlerische Darstellung der Karten wie Farben, Hintergründe und Details laden geradezu dazu ein die Magie dieses Orakels zu entdecken.

 

Stil ist die Geliebte der Kunst.

Coco Chanel ( 1883 - 1971)

Französische Modeschöpferin

 

Da ich schon lange eigene Legungen entwickle und meine eigene Art habe mit Karten zu arbeiten,bin ich immer auf der Suche nach guten Anregungen und  finde Nadine Breitensteins Art mit den Karten zu arbeiten sehr erfrischend und authentisch. Sie hat ihre eigenen und ganz besonderen Stil und ist eine der derzeit führenden Kartenexpertinnen im deutschsprachigem Raum und nicht nur das.Sie entwickelt eigene Kartensets, Legeschablonen, Bücher und vieles mehr.

Ganz im Zeichen der Zeit ist sie auch auf Instagram, Youtube und Facebook zu finden.Mit wunderbaren Tagesbotschaften oder Videos zum Kartenlegen. Insbesondere auch bei Facebook mit einer Kartenlegegruppe für Anfänger, bzw. Menschen, die sich zum Austausch am Kartenlegen interessieren.

 

 

Die Magie des Orakels entdecken oder die Schatztruhe der Herzensbildung 

 

 

Ich habe das selbst ausprobiert.Mit nur einer einzigen gezogenen Karte war die gesamte Energie eines Tages präsent.Ich kann mir gut vorstellen, das mit den  Karten alle Themenbereiche des Lebens beleuchtet werden können.Jeder kann hier einen Zugang finden.

 

Erweitertet wird das Kartendeck durch den Hinweis in einzelnen Karten auf energetische Hilfsmittel, wie z.B. die Kristallkugel oder die Kartenlegerin. Diese Karten muss man aber nicht benutzen, sondern wenn man kein Interesse an Energiearbeit oder spirituellen Hilfsmitteln hat, kann man diese einfach aussortieren vor einer Legung.

 

Im Deck gibt es auch insgesamt acht Personenkarten (männlich/weiblich), sowie Einteilungen der Seelenverbindungen- auch hier kann man wieder aussortieren falls man z.B. zwischen Dualseele und karmischen Partner nicht unterscheidet.

 

Da die Karten wirklich selbsterklärend sind beim Auslegen, ist eine Anleitung nicht vorhanden.Hier wird wirklich die eigenständige Intuition beim Auslegen und Anwenden der Karte gefördert."Wunderbar wie ich finde!"Es gibt kein richtig oder falsch und Profi sowie Anfänger können die Karten sehr gut nutzen.

Auch die Wahl des Legesystems / der Auslegung ist somit freigestellt- bis hin zum Rundumblick und Nadine Breitenstein verweist an dieser Stelle nicht umsonst auf ihre "Legeschablonen" dazu, falls 

jemand überhaupt keine Erfahrung mit der großen Auslage hat, ist er hier bestimmt bestens beraten.

 

Kleine Zusammenfassung des "Secret Keys  Cards"in der Standardgröße:

  • insgesamt 72 Karten
  • in der Größe 9x6cm
  • top Qualität der Karten
  • eine besondere weiche Haptik beim Auslegen

Auch wenn der Preis der Karten sehr teuer erscheinen mag, habe ich Orakelkarten im deutschsprachigem Raum sehr selten in einer so "hochwertigen Verarbeitung" erlebt.Ich würde mal behaupten, das dies so einzigartig ist, was den hohen Preis absolut gerechtfertigt. 

Seien wir mal ehrlich, würden wir ein Instrument erlernen oder spielen wollen würden wir doch auch nicht das billigste Model wählen, sondern wir würden doch auch mit Freude an einem hochwertigem Instrument lernen wollen, weil es ja für längere Zeit halten soll.

Die Karten haben eine sehr griffige Oberflächenstruktur (kaum merklich geriffelt), wobei jede Karte in ihr besonderen Präsenz einzigartig ist.Sie sind sehr biegsam, leicht, verrutschen nicht beim auslegen und dennoch stelle ich eine sehr robuste Qualität fest, was natürlich meine Freude an zukünftigen Auslegungen erhöht.

 

Fazit: Eine Perle der Kartenlegekunst, macht Lust auf mehr, für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet, künstlerisch wertvoll,es gibt die Secret Key Cards von Nadine Breitenstein auch als Teil II, beide Decks jeweils in Standard oder Sondergröße.

 

Eure 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ann (Samstag, 16 Mai 2020 13:13)

    Hallo Iris Maria,

    Danke für deinen Beitrag!...wirklich schöne Karten
    Ich überlege auch schon länger es mal mit anderen Karten als den gängigen zu versuchen.Die Lenormandkarten sind mir teilweise zu kompliziert.Vielleicht habe ich zu viele Bücher gelesen?
    Liebe Grüße
    Ann

  • #2

    Iris Maria Nowak (Sonntag, 17 Mai 2020 18:24)

    Hallo Ann,

    Wie im Artikel beschrieben, soll es ja Freude machen mit den Kartendecks zu arbeiten.Der eigenen Intuition freien Lauf lassen zu können, ist ein ganz wichtiges Element.Eigentlich sind die Lenormandkarten recht einfach von der Bildsymbolik her aufgebaut, wenn man z.B. die klassischen Decks wie die "Blaue Eule" anschaut.
    Es gibt natürlich unzähliges an Literatur zum Thema, was auch sehr verwirrend sein kann.Gut ist es immer sich für den Anfang an ein Buch zu halte, um mehr und mehr einen eigenen Zugang zu finden.
    Viel Erfolg wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Iris Maria